Welternährungstag – ARGE Bäuerinnen

Am 16.10. (Welternährungstag) besuchten uns 2 Fischbacher Bäuerinnen. Frau Kerschenbauer Andrea und Frau Haubenwaller Claudia brachten den Kindern Produkte, die am Bauernhof produziert werden, näher. Die Bäuerinnen erklärten den Kindern auch, woran man erkennt, dass es sich um österreichische Lebensmittel handelt und warum es sinnvoll ist, heimische Lebensmittel zu kaufen. Außerdem wurde mit den Kinder ein lustiges Spiel rund um den Bauernhof gespielt und gemeinsam ein tolles Plakat gemeinsam gestaltet.

Als Abschluss wurden sämtliche Produkte bei einer gemütlichen Jause verkostet. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Arbeit und die Jause schmeckte allen ausgezeichnet.

Wir bedanken und bei den beiden Bäuerinnen für die tollen Stunden und die köstliche Jause.